Download PDF by Ursula Spitzbart: Zwischen Licht und Dunkel: Abenteuer Alltag in Island

German

By Ursula Spitzbart

ISBN-10: 3940855243

ISBN-13: 9783940855244

Show description

Read Online or Download Zwischen Licht und Dunkel: Abenteuer Alltag in Island (Erzahlungen) PDF

Best german books

Download e-book for kindle: Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - by Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced rating Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Additional resources for Zwischen Licht und Dunkel: Abenteuer Alltag in Island (Erzahlungen)

Sample text

Etta reddast – „das lässt sich retten“! Das kriegen wir schon hin! Es wird sich eine Lösung finden! Dieses traditionelle isländische Lebensmotto hat enorme Auswirkungen auf das tägliche Leben hier. Derjenige, dem Planung und Organisation, Pünktlichkeit und Zeitsinn wichtig sind, wird sich folglich immer wieder am Rande der persönlichen Verzweiflung wiederfinden. Bekanntlich wird dem Deutschen in derartigen Angelegenheiten bisweilen ein Zuviel nachgesagt, sicher nicht ganz zu Unrecht. Im Gegensatz dazu scheint mir beim Isländer für diese Talente nicht einmal entsprechendes genetisches Material angelegt zu sein.

Sandra Thoms Verlegerin Dryas Verlag Inhalt Ein Wort vorab Zwischen Licht und Dunkel Warum man besser gleich fünf Brötchen kauft Das kriegen wir schon hin! Eine kleine Namenskunde Weltberühmt auf Island Groß, blond und blauäugig? Neue Isländer Vom Leben in der Krise Arbeitswut Feuer und Eis Ihr Kinderlein kommet Bildungshunger Wasser marsch! Wie zehn Ziffern über Sein oder Nichtsein entscheiden Die heimlichen Weltmeister Isländer sein – mit ganzem Herzen Der Eurovision Song Contest – ein Straßenfeger Gaumenfreuden Eine mit allem – das wahre Nationalgericht Wie gesund is(s)t der Isländer wirklich?

Einfach herrlich ist die isländische Sprache in ihrer Bildlichkeit des Ausdrucks. Die Beinprothese wird zum Kunstfuß, der Automat zum Selbstverkäufer und das Deodorant zum Schweißgeruchsauslöscher. Der Stau ist eine Verkehrsverstopfung, das Echo die Bergsprache und der Wasserhydrant ein Straßenbrunnen. Die Tropen heißen Hitzegürtel. Der Äquator ist ein Mittelring, der Horizont ein Sichtteilungsring und die 24 Stunden-Periode ein Sonnenring. Die Küche heißt Feuerhaus, das Plätzchen Kleinkuchen und der Polizist Gesetzregelmann.

Download PDF sample

Zwischen Licht und Dunkel: Abenteuer Alltag in Island (Erzahlungen) by Ursula Spitzbart


by Robert
4.1

Rated 4.06 of 5 – based on 30 votes