Streifzüge durch das Abendland: Europa für Anfänger und by Bill Bryson PDF

German

By Bill Bryson

ISBN-10: 344245073X

ISBN-13: 9783442450732

In diesem 1988 veröffentlichten Buch beschreibt invoice Bryson rückblickend seine Reisen durch Europa als 20jähriger Rucksacktourist. Seine Reise beginnt in der nördlichsten Stadt des Kontinents Hammerfest und endet an der Nordspitze Asiens, in Istanbul. Auf seiner Reise quer durch den europäischen Kontinent stoppt er in Städten wie Oslo, Paris, Brüssel, Aachen, Köln, Amsterdam, Hamburg, Kopenhagen, Stockholm, Rom, Neapel, Florenz und Mailand. Auch der Schweiz, Österreich, Jugoslawien und der Türkei stattet er einen Besuch ab. Er besucht sogar das Fürstentum Liechtenstein. Mit seinen Sprachkenntnissen, die rein auf Englisch basieren, begegnet er allen Situationen gelassen. Ob er den selbstmörderischen Pariser Motorradfahrern mutig trotzt, sich von Zigeunern ausrauben läßt, der Versuchung widersteht in Deutschland in einem eating place Eingeweide und Tieraugen zu bestellen, durch die Sexläden der Reeperbahn bummelt oder sich auf eine Diskussion über seine Hotelrechnung in Kopenhagen einläßt, Bryson sieht sich alle Sehenswürdigkeiten an, seziert mit scharfem Blick die jeweilige Kultur und durchleuchtet jeden Platz und jede individual mit seinen überaus witzigen und sarkastischen Bemerkungen.

Show description

Read or Download Streifzüge durch das Abendland: Europa für Anfänger und Fortgeschrittene PDF

Best german books

Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - - download pdf or read online

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced rating Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Extra info for Streifzüge durch das Abendland: Europa für Anfänger und Fortgeschrittene

Sample text

Es vergeht eine weitere Minute, und 150 Vorschulkinder werden von ihren Lehrern über die Kreuzung getrieben. Dann kommt der blinde Mann aus der Gegenrichtung mit zwei vollen Einkaufstaschen zurück. Und endlich schaltet die Fußgängerampel auf Grün, man tritt auf die Straße, und alle Autos stürmen auf einen los. Und es ist mir egal, wie paranoid oder irrational das klingen mag, aber für mich steht fest, die Einwohner von Paris wollen meinen Tod. Schließlich gab ich meine Versuche auf, überhaupt irgendwelche Kreuzungen zu überqueren, und folgte nur noch den Straßen, die am wenigsten bedrohlich schienen.

Es hat zwei, drei Tage gedauert, bis es mir auffiel, aber die Einwohner von Paris sind im Laufe der letzten zwanzig Jahre umgänglich geworden. Sie fallen einem nicht gerade um den Hals vor lauter Dankbarkeit, daß wir für sie den Krieg gewonnen haben, doch sie sind zweifellos geduldiger und zuvorkommender als früher. Mit Ausnahme der nach wie vor unmöglichen Taxifahrer war jedermann beinahe freundlich, ob Verkäufer, Kellner oder Polizist. Ich habe sogar einmal einen Kellner lächeln sehen. Und jemand hat mir eine Tür aufgehalten, statt sie mir gegen die Nase knallen zu lassen.

50 Als endlich ein Taxi kam und direkt vor mir hielt, nahm ich überrascht zur Kenntnis, daß siebzehn erwachsene Männer und Frauen zu glauben schienen, sie hätten das gute Recht, vor mir einzusteigen. Ein Mann mittleren Alters in einem Kaschmirmantel, unverkennbar wohlhabend und gebildet, wurde sogar handgreiflich. Ich gab eine Reihe von empörten, gallischen Huplauten von mir »Mais non! « - und behauptete meine Position, indem ich mit meiner Leibesfülle die Tür verstopfte. Ich sprang in den Wagen, widerstand der Versuchung, den unverfrorenen Menschen beim Schlips zu packen und ihn bis zum Gare du Nord neben uns her traben zu lassen, und bat den Fahrer nur, mich schnell von dort wegzubringen.

Download PDF sample

Streifzüge durch das Abendland: Europa für Anfänger und Fortgeschrittene by Bill Bryson


by Daniel
4.0

Rated 4.69 of 5 – based on 30 votes