Loretta Napoleoni's Die Zuhalter der Globalisierung: Uber Oligarchen, Hedge PDF

German

By Loretta Napoleoni

ISBN-10: 357050090X

ISBN-13: 9783570500903

Show description

Read or Download Die Zuhalter der Globalisierung: Uber Oligarchen, Hedge Fonds, 'Ndrangheta, Drogenkartelle und andere parasitare Systeme PDF

Best german books

Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer's Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - PDF

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced rating Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Extra resources for Die Zuhalter der Globalisierung: Uber Oligarchen, Hedge Fonds, 'Ndrangheta, Drogenkartelle und andere parasitare Systeme

Sample text

Die Folgen der HyperVerschuldung gleichen denen der Hyperinflation. Sie verändern die Realitätswahrnehmung und zwingen die Menschen, sich Illusionen zu machen, damit sie mit dem sozioökonomischen Niedergang leben können. Es bleibt nur die Hoffnung, dass das, was die amerikanische Mittelschicht erlebt, nicht das Tor zum vollkommenen Irrsinn öffnet. Als die Weimarer Republik schließlich zusammenbrach, bereitete die trügerische Realität dem Dritten Reich den Weg. Die Gefahren des Nationalsozialismus wurden massiv unterschätzt, weil die Menschen die Fähigkeit verloren hatten, Phantasie und Realität zu unterscheiden.

Von jeder Transaktion profi- Schönheitsköniginnen und konvertierbare Rubel 39 tierte Chodorkowski, und er wickelte Hunderte davon parallel ab. »Ich habe verschiedene Finanzierungsmethoden erfunden, die verbreitet verwendet wurden, und in den besten Tagen erlaubte mir das, bis zu fünfhundert Verträge für wissenschaftliche Forschung gleichzeitig laufen zu lassen. «34 Hätte das Finanzministerium oder die Zentralbank die Konvertierungen abgewickelt, hätten Chodorkowskis Gewinne die Staatseinnahmen vergrößert.

Dachte er an die Mädchen? Natürlich nicht. 35 40 Mit dem Feind im Bett Chodorkowski hatte nicht direkt seine Hände bei der Prostitution im Spiel, aber er lieferte der Mafia, was sie brauchte. Er hatte einen viel größeren Fisch an der Angel: Russlands riesige Energiereserven. Die Schlüsselfrage ist bis heute, ob der IWF und die Weltbank, die die Privatisierung des russischen Staatsvermögens überwachten, ahnten, dass die Perestroika aus einer Gruppe skrupelloser Möchtegernoligarchen das neue russische Finanzministerium gemacht hatte, was es der Mafia erlaubte, von neuen Schurkengeschäftsfeldern wie der Prostitution zu profitieren.

Download PDF sample

Die Zuhalter der Globalisierung: Uber Oligarchen, Hedge Fonds, 'Ndrangheta, Drogenkartelle und andere parasitare Systeme by Loretta Napoleoni


by Michael
4.5

Rated 4.13 of 5 – based on 50 votes