New PDF release: Bilderschule der Herrenmenschen. Koloniale

German

By Joachim Zeller

ISBN-10: 3861534991

ISBN-13: 9783861534990

Show description

Read or Download Bilderschule der Herrenmenschen. Koloniale Reklamesammelbilder PDF

Best german books

Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer's Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - PDF

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced ranking Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Additional resources for Bilderschule der Herrenmenschen. Koloniale Reklamesammelbilder

Example text

Jahrhunderts kämpfte eine Befreiungsbewegung für die Loslösung Algeriens von Frankreich. Nach einem blutigen Kolonialkrieg, der Hunderttausenden von Menschen das Leben kostete, musste Frankreich 1962 die Unabhängigkeit des Landes anerkennen. 21. »Senegal. St. Louis, Marktplatz von Sor«. Die Stadt Saint-Louis, die bereits 1659 als erste französische Siedlung in Afrika gegründet wurde, liegt an der nordwestlichen Küste von Senegal. Sie war bis 1902 Hauptstadt von FranzösischWestafrika, dann wurde sie in dieser Funktion von Dakar abgelöst.

42. »Redjaf (1897) – Die Feldschlacht gegen die Madhisten«. 1897 wurde der ägyptische Militärposten Redjaf von den Truppen des belgischen Kongostaates erobert und zum Hauptort der Enklave von Lado gemacht. Im sogenannten Mahdi-Aufstand (1881–1899) erhob sich die afrikanische Bevölkerungsgruppe gegen die koloniale Fremdherrschaft im anglo-ägyptischen Sudan. Ende des 19. Jahrhunderts kam es zur Bildung des »Kalifats von Omdurman«. [48] Europäische Phantasien 40 41 42 43 44 45 43. »Der Arbeitsvertrag (1922) – Das Schicksal der inländischen Arbeiter«.

Das Land gehörte schließlich – als Siedlungskolonie – zu den wichtigsten Besitzungen im französischen Kolonialreich. Die in immer größerer Zahl in die Kolonie einwandernden französischen Siedler drängten die einheimische Bevölkerung in die weniger fruchtbaren Gebiete ab. Die Folge waren immer wieder auftretende Aufstände gegen die koloniale Fremdherrschaft. Ab Ende der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts kämpfte eine Befreiungsbewegung für die Loslösung Algeriens von Frankreich. Nach einem blutigen Kolonialkrieg, der Hunderttausenden von Menschen das Leben kostete, musste Frankreich 1962 die Unabhängigkeit des Landes anerkennen.

Download PDF sample

Bilderschule der Herrenmenschen. Koloniale Reklamesammelbilder by Joachim Zeller


by Richard
4.1

Rated 4.34 of 5 – based on 4 votes