Arthur Koestler's Der dreizehnte Stamm. Das Reich der Khasaren und sein Erbe PDF

History 1

By Arthur Koestler

ISBN-10: 3217007905

ISBN-13: 9783217007901

Show description

Read Online or Download Der dreizehnte Stamm. Das Reich der Khasaren und sein Erbe PDF

Best history_1 books

Read e-book online Origins: Selected Letters of Charles Darwin, 1822-1859. PDF

Charles Darwin replaced the course of contemporary inspiration via developing the root of evolutionary biology. This attention-grabbing collection of letters, bargains a glimpse of his day-by-day reviews, medical observations, own issues and friendships. starting with a captivating set of letters on the age of twelve, via his collage years in Edinburgh and Cambridge as much as the e-book of his most renowned paintings, at the beginning of Species in 1859, those letters chart the most intriguing sessions of Darwin's lifestyles, together with the voyage of the Beagle and next experiences which led him to increase his thought of traditional choice.

Additional resources for Der dreizehnte Stamm. Das Reich der Khasaren und sein Erbe

Example text

Jedoch wie dies immer auch sein mag, die Tatsache, die es zu vermerken gilt und die auch außerhalb jeder Diskussion zu stehen scheint, ist die göttliche Rolle, die dem Kagan zugeschrieben wurde, gleichgültig, ob dies nun seine Opferung einschloß oder nicht. Wir haben früher gehört, daß er zwar verehrt, aber praktisch in völliger Abgeschlossenheit ohne Kontakt mit dem Volk gehalten wurde, bis man ihn mit umfangreichen Zeremonien begrub. Die Staatsangelegenheiten einschließlich der Führung des Heeres waren Sache des Bek * Frazer schrieb eine besondere Abhandlung über diese Frage: „Die Tötung der Khasarenkönige" (Folklore, XXVIII, 1917).

Das Datum der Expedition, so wird man bemerken, liegt viel später als die Ereignisse, die im vorhergehenden Abschnitt beschrieben worden sind. Aber, was nun die Bräuche und Institutionen der heidnischen Nachbarn der Khasaren betrifft, so macht dies wahrscheinlich keinen großen Unterschied, und die Einblicke, die wir in das Leben nomadischer Stämme erhalten, geben zumindest eine gewisse Vorstellung von dem, wie das Leben der Khasaren in der früheren Periode gewesen sein könnte, nämlich vor dem Übertritt, als sie noch einer Art Schamanentum anhingen, ähnlich jenem, das in Ibn Fadians Zeiten von ihren Nachbarn praktiziert wurde.

Wieder ein Mann, der Gäwsigr genannt wird. Es ist ein Brauch des Groß-Königs, nicht bei den Leuten zu sitzen und sich nicht mit ihnen zu unterhalten, und zu ihm hat niemand außer den Erwähnten Zutritt. " „Und ein weiterer Brauch des Königs ist: Wenn er stirbt, so wird für ihn ein großer Hof gebaut, in welchem sich zwanzig Häuser befinden, und in jedem Haus wird für ihn ein Grab gegraben. Steine werden in kleine Stücke zersplittert, bis sie zu einem Augenpulver (Stibium) werden, und dieses Pulver wird darin auf dem Boden der Häuser ausgebreitet.

Download PDF sample

Der dreizehnte Stamm. Das Reich der Khasaren und sein Erbe by Arthur Koestler


by Donald
4.4

Rated 4.58 of 5 – based on 9 votes