Read e-book online Winterkartoffelknodel. Ein Provinzkrimi PDF

German

By Rita Falk

ISBN-10: 3423248106

ISBN-13: 9783423248105

ISBN-10: 3423405546

ISBN-13: 9783423405546

Show description

Read Online or Download Winterkartoffelknodel. Ein Provinzkrimi PDF

Similar german books

Download e-book for iPad: Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - by Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced ranking Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Extra info for Winterkartoffelknodel. Ein Provinzkrimi

Example text

Was wiederum ein eher feiner Zug an ihr ist. Dann, wo die Oma ins Bett geht, hören wir im Bayerischen Rundfunk die ›Heilige Nacht‹ vom Ludwig Thoma an. Die Roxana nicht, sie hat derweil einen Kopfhörer auf und feilt sich die künstlichen Nägel. Sie schaut eben lieber Fernsehen. Am liebsten Sendungen, wo frustrierte Ehefrauen kreuzdummer Männer vertauscht werden oder wo ein Zwitterding zwischen Klosterfrau und Sado-Maso-Domina irgendwelchen Kindern von Gratlerfamilien auf der stillen Treppe Zucht und Ordnung beibringt.

Ja, die kann singen, mein lieber Herr Gesangsverein! Warze hin oder her, aber wenn die Gisela singt, dann kann die Callasheimgehen. Oder könnte sie, wenn sie noch schnaufen würd – Gott hab sie selig. Die Kinder haben bunte Lampions dabei und im Laufe des Abends fackelt der eine oder andere ab. Die Oma steht ganz vorne, mit neuer Jacke samt Aufschrift, damit sie alles sieht, weil sie ja nix hört. Der Ludwig steht neben ihr und ist ungefähr genauso groß. Hinterher kauft sie am Verkaufsstand von den Landfrauen noch ein paar Weihnachtskerzen, weil die jetzt reduziert sind.

Dann reißt es mich wieder. Aber diesmal nicht einmal oder so, sondern eine wahre Nieskanonade. Ich kann praktisch gar nicht mehr aufhören und wie dann doch, sind meine Augen zugeschwollen bis auf einen winzigen Millimeter. Mein einziger Gedanke: Tränengas! Mein Gott, der Flötzinger hat Tränengas benutzt! Grad reißt es mich wieder, da springt mich was an. Es ist wie in einem James-Bond-Film, nur, dass der Flötzinger der Bond ist und ich bin der russische Schwachkopf, den er grad fertigmacht. Es ist eine Katze, die mich jetzt anschaut.

Download PDF sample

Winterkartoffelknodel. Ein Provinzkrimi by Rita Falk


by Mark
4.0

Rated 4.16 of 5 – based on 34 votes