Gerhard Doerfer's Turkische und Mongolische Elemente im Neupersischen. Unter PDF

German

By Gerhard Doerfer

Show description

Read Online or Download Turkische und Mongolische Elemente im Neupersischen. Unter besonderer Berucksichtigung alterer neupersischer Geschichtsquellen, vor allem der Mongolen- und Timuridenzeit, III: Turkische Elemente im Neupersischen: gim bis kaf (1967) PDF

Similar german books

Download PDF by Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer: Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung -

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced rating Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Extra resources for Turkische und Mongolische Elemente im Neupersischen. Unter besonderer Berucksichtigung alterer neupersischer Geschichtsquellen, vor allem der Mongolen- und Timuridenzeit, III: Turkische Elemente im Neupersischen: gim bis kaf (1967)

Example text

Fragte ich; und welches von beiden hältst du für das Richtigere? Ich, erwiderte Glaukon, glaube, daß das Leben des Gerechten vorteilhafter ist. Hast du gehört, sagte ich, wie viele Vorteile Thrasymachos eben an dem des Ungerechten aufgezählt hat? Gehört habe ich's, versetzte er, aber ich glaube es nicht. Willst du nun, daß wir, wofern wir ein Mittel ausfindig machen können, ihn überzeugen, daß er nicht Digitale Bibliothek Band 2: Philosophie 1245 Platon: Der Staat 49 recht hat? Wie sollte ich's nicht wollen?

Oder Digitale Bibliothek Band 2: Philosophie 1238 Platon: Der Staat 42 glaubst du, daß es etwas Unbedeutendes sei, was du zu bestimmen suchst, und nicht vielmehr die Lebensweise, durch deren Befolgung ein jeder von uns das nutzenbringendste Leben führen würde? Bin ich denn in dieser Beziehung anderer Ansicht? erwiderte Thrasymachos. Es scheint in der Tat, sagte ich, als ob du nicht für uns sorgtest und dich nicht darum bekümmertest, ob wir schlechter oder besser leben werden infolge davon, daß wir nicht wissen, was du zu wissen behauptest.

Demnach erforscht und verordnet keine Wissenschaft das dem Überlegenen Zuträgliche, sondern das dem Schwächeren und von ihm Regierten Zuträgliche. Auch das gab er endlich zu, machte aber einen Versuch es anzufechten. Nachdem er es aber zugestanden, fuhr ich fort: Also auch kein Arzt, sofern er Arzt ist, erforscht und verordnet das dem Arzt Zuträgliche, sondern das dem Kranken Zuträgliche? Denn es ist zugegeben, daß der Arzt im strengen Sinne ein Regierer der Leiber ist, nicht aber einer, der Geld erwirbt; oder ist's nicht zugegeben?

Download PDF sample

Turkische und Mongolische Elemente im Neupersischen. Unter besonderer Berucksichtigung alterer neupersischer Geschichtsquellen, vor allem der Mongolen- und Timuridenzeit, III: Turkische Elemente im Neupersischen: gim bis kaf (1967) by Gerhard Doerfer


by Christopher
4.3

Rated 4.92 of 5 – based on 6 votes