Read e-book online Neue Lernkulturen in Europa?: Prozesse, Positionen, PDF

German 9

By Wolfgang Hendrich, Beatrix Niemeyer (auth.), Beatrix Niemeyer (eds.)

ISBN-10: 3322808807

ISBN-13: 9783322808806

ISBN-10: 3810033774

ISBN-13: 9783810033772

Braucht Europa eine "neue Lernkultur"? Der Band gibt einen Überblick über Erfahrungen mit neuen Modellen des Lernens und institutionellen Veränderungen der beruflichen Bildung und Weiterbildung in europäischen Ländern.

Show description

Read or Download Neue Lernkulturen in Europa?: Prozesse, Positionen, Perspektiven PDF

Similar german_9 books

New PDF release: Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken:

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die companion als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Carmen-Maria Albrecht (auth.)'s Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen PDF

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein software zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und by Detlev Berning PDF

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und - download pdf or read online

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Extra resources for Neue Lernkulturen in Europa?: Prozesse, Positionen, Perspektiven

Sample text

In: Tippelt, R. ): Handbuch ErwachsenenbildunglWeiterbildung, Opladen, S. 637 - 644. Deutscher Bildungsrat (1970): Empfehlungen der Bildungskommission, Stukturplan fUr das Bildungswesen. Dobischat, R. (1999): Personalentwicklung und Arbeitnehmer, in: Tippelt, R. ): Handbuch ErwachsenenbildunglWeiterbildung, Opladen, S. 645 - 658. Fischer, M. (1996): Uberlegungen zu einem arbeitspiidagogischen und -psychologischen Erfahrungsbegriff. In: Zeitschrift flir Berufs- und Wirtschaftspiidagogik 311993, S.

Frauen sehen ihre "Farnilienkompetenzen" als hochentwickelt an, finden sie aber mit Ausnahme von Bereichen der "Frauenarbeit" wie z. B. Pflege, ungeniigend anerkannt. So vernachlassigen sie deren Bedeutung bei ihrer Arbeitsplatzsuche in anderen Berufsfeldern und konzentrieren sich statt dessen auf den Erwerb neuer oder die Auffrischung explizit fachlicher Kompetenzen. Allerdings nehmen sie die strukturellen Bestandteile ihrer weiter gefassten personlichen Kompetenzen durchaus mit in neue Arbeitssituationen und weisen nach einiger Zeit der Arbeitserfahrung dann auf deren hohe stillschweigende oder explizite Bedeutung hin.

1997): Reformbedarf in der beruflichen Bildung. Gutachten im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen, DUsseldorf. Hendrich, W. (2001): Documentation of the Final conference of the Leonardo - project: "Tacit forms of key-competences for changing employment opportunities" (Tacitkey), Flensburg. Hendrich, W. (1996): Die Weiterbildungsentscheidung als subjektive Bilanzierung von Kosten und Nutzen. In: Bardeleben, R. lHeid, H. ): Kosten und Nutzen beruflicher Bildung (= Zeitschrift flir Berufs- und Wirtschaftspiidagogik, Beiheft 12), Stuttgart, S.

Download PDF sample

Neue Lernkulturen in Europa?: Prozesse, Positionen, Perspektiven by Wolfgang Hendrich, Beatrix Niemeyer (auth.), Beatrix Niemeyer (eds.)


by Mark
4.1

Rated 4.48 of 5 – based on 15 votes