Dr. Rudolf Wenger (auth.)'s Leitfaden der Diätetik für Ärzte und Diätassistentinnen PDF

German 9

By Dr. Rudolf Wenger (auth.)

ISBN-10: 3709136571

ISBN-13: 9783709136577

ISBN-10: 370913658X

ISBN-13: 9783709136584

Show description

Read or Download Leitfaden der Diätetik für Ärzte und Diätassistentinnen PDF

Similar german_9 books

Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: by Christof Backhaus PDF

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die companion als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Carmen-Maria Albrecht (auth.)'s Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen PDF

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein device zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

New PDF release: Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

New PDF release: Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Additional resources for Leitfaden der Diätetik für Ärzte und Diätassistentinnen

Sample text

Reine Stärke. In die zweite Stufe sind nur zellulosefreie oder weitgehend zellulosearme Gerichte aufgenommen. Dadurch wird eine sehr gute Verdaulichkeit im Dünndarm gewährleistet. Zellulose kann im sterilen Dünndarm nicht gespalten werden. Sie kann dadurch Stärke, die in ihr eingeschlossen ist, unverdaulich machen und hemmt aber auch durch ihre bloße Gegenwart die Verdaulichkeit der Kohlehydrate, ja sogar auch die gut aufgeschlossener Stärke (Lauda). Es sei besonders darauf hingewiesen, daß nicht ausreichend gekochte Kartoffeln in den inneren Partien noch nicht gesprengte Zellulosehüllen enthalten.

Dr. E. La uda) durchgeführte diätetische Behandlung der Ulkuskrankheit besteht in einer Zweistundendiät. Es werden in den ersten Wochen alle zwei Stunden kleine Mahlzeiten verabreicht. 1. Woche: Die Nahrung besteht im wesentlichen aus Milch, Zwieback oder gebähtem Brot, Butter und 2 bis 4 Eiern täglich. Diese werden entweder in Milch verquirlt oder als diätetisches Rührei2 , poschiertes3 oder weiches Ei verabreicht. 1 Hergestellt von der Ankerbrotfabrik Aktiengesellschaft, Wien X, Absberggasse 35.

In manchen Fällen werden allerdings größere E'ettmengen nicht gut vertragen und es entstehen Durchfälle. Dann muß die Stuhlregelung hauptsächlich durch Obst erreicht werden. Anderseits werden wir in bestimmten Fällen, in denen wir wegen eines schlechten Allgemeinzustandes größere Obstmengen nicht geben können, die diätetische Bekämpfung der Obstipation hauptsächlich durch Gabe von Fetten zu erreichen trachten. Eine dritte Gruppe besonders wichtiger Nahrungsmittel stellen die Gemüse dar. Sie sollen in reichlicher Menge, am besten mit Butter oder öl angerichtet, verabreicht werden.

Download PDF sample

Leitfaden der Diätetik für Ärzte und Diätassistentinnen by Dr. Rudolf Wenger (auth.)


by Kevin
4.0

Rated 4.53 of 5 – based on 21 votes