Download PDF by Meyer, Schwyzer, Simmen, Rainer-Peter Meyer, Hans-Kaspar: Langzeitresultate in der Extremitäten- und

German 16

By Meyer, Schwyzer, Simmen, Rainer-Peter Meyer, Hans-Kaspar Schwyzer, Beat René Simmen

ISBN-10: 3662490897

ISBN-13: 9783662490891

ISBN-10: 3662490900

ISBN-13: 9783662490907

In diesem Buch präsentieren 38 renommierte Orthopäden 38 beeindruckende Langzeitverläufe in der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie:

· Das Nicht-Kennen-Wollen unserer Langzeitresultate ist wie das Verdrängen unseres eigenen beruflichen Werdeganges.

· Aus der Langzeitdokumentation holen wir unsere Sicherheit, dem medizinisch-industriellen Komplex mit all seinen kurzlebigen technischen Neuerungen gegenüber kritisch zu sein.

· Das Erarbeiten von Langzeitresultaten manifestiert die hohe Eigenverantwortung, die wir unseren Patienten gegenüber haben.

Ein Plädoyer für mehr Engagement bei Archivierung und examine von Langzeitverläufen!

Show description

Read Online or Download Langzeitresultate in der Extremitäten- und Wirbelsäulenchirurgie: Follow-up von 20 und mehr Jahren PDF

Similar german_16 books

Read e-book online Kommunikative Kompetenz im Business-Coaching: Reflexionen PDF

Gewinnen Sie mit diesem Buch ein tieferes Verständnis für Voraussetzungen von Kommunikativer Kompetenz. Dies ist die foundation von Business-Coaching. Profitieren Sie von lebendig dargestellten Kundengeschichten und selbstkritisch reflektierter Praxis eines erfahrenen Business-Coach. Im Mittelpunkt steht die Einsicht, dass es um Kommunikative Kompetenz geht, wenn Menschen in Organisationen Unterstützung finden sollen, um verantwortlich mit Führungs- und Steuerungsaufgaben umzugehen.

Arbeitsrecht in Italien: Überblick über das italienische - download pdf or read online

Erster deutscher Praxisleitfaden zum reformierten italienischen Arbeitsrecht mit den aktuellen Bestimmungen: Von der Personalsuche über die Einstellung bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses bietet das Werk einen relevanten und praktischen Überblick, insbesondere für ausländische Unternehmer, die in Italien own beschäftigen bzw.

Thusinta Somalingam's Doing Diaspora: Ethnonationale Homogenisierung im PDF

Thusinta Somalingam bietet in der vorliegenden Studie eine neue Perspektive auf den Bereich Bildung, die sich von nationalstaatlichen Orientierungen löst und ihren Blick auf grenzüberschreitende Bildungsarbeit richtet. Auf der Grundlage eines vielfältigen empirischen Datensatzes erarbeitet die Autorin anhand des Fallbeispiels der Tamil Diaspora, dass transnationale (Bildungs-)Räume nicht zwangsläufig national(staatliche) Aspekte wie Sprach- und Nationalbewusstseinrelativieren, sondern durchaus auch zur Verstärkung und Rekonstruktion bestehender nationaler Strukturen und Tendenzen beitragen können.

Download PDF by Kazunari Hata: Phantasie als Methode der poietischen Wissenschaft Goethes:

Kazunari Hata weist im vorliegenden Buch darauf hin, dass die traditionelle Charakterisierung der Naturwissenschaft Goethes mit den Begriffen wie „Anschauung“ oder „Qualität“ in Frage gestellt werden soll und zeigt, wie seine Methodik erneut formuliert werden kann. Dabei stellt er Goethes Naturwissenschaft als bemerkenswerten Typus einer poiesishaften Wissenschaft dar.

Additional info for Langzeitresultate in der Extremitäten- und Wirbelsäulenchirurgie: Follow-up von 20 und mehr Jahren

Sample text

Ich habe in meiner heutigen Funktion als beratender Orthopäde des Vertrauensarztes eher wenige solche Fehler gesehen. In Spezialistengruppen für Hüft- oder Knieprothetik hatten wir aber verschiedentlich krasse Fälle zu diskutieren. Exzessive sportliche Aktivität kann sich auf das Langzeit-Follow-up negativ auswirken. Ein Beispiel: Ich konnte als Erster nachweisen, dass auch ein ZweymüllerTitanschaft brechen kann. Der 45-jährige Waffenläufer erbrachte mit implantierter Hüfttotalprothese täglich eine Laufleistung von 14 km, dazu - 5 34 Kapitel 5 • Langzeitresultate bei zementfreien Hüfttotalprothesen kamen noch mehrere Waffenläufe jährlich.

Einen 100-jährigen Patienten – und von diesen wird es in unserer heutigen Zeit immer mehr geben – zu einer Kontrolle einzubestellen, ist unethisch. Diese Langzeitkontrollen müssen im Letzten ja zum Patientennutzen und nicht lediglich zum Nutzen für den Arzt und die Wissenschaft gemacht werden. Wieso sich so wenige für eine konsequente Langzeitdokumentation engagieren, ist auch eine Frage des Naturells des Operateurs. Ich bin im Zeichen der Jungfrau geboren und daher eher ein Detailbesessener. Nicht jeder Operateur will auch die Spätfolgen seines Tuns kennen!

Diese Arbeit hat generell die Indikation zum Kreuzbandersatz infrage gestellt. Bei prothetisch versorgten Kniegelenken sind Langzeitresultate jedoch ausgesprochen wichtig. Heute geben wir uns zufrieden mit Knietotalprothesen, die eine Laufdauer von 20 Jahren haben. Wir wollen jedoch Knieprothesen, die 30–40 Jahre funktionieren. Mit den Langzeitkontrollen erkennen wir früh Schwachpunkte. Eine enge Zusammenarbeit der Industrie mit den Orthopäden ist eine wichtige Voraussetzung für die Weiterentwicklung der Implantate.

Download PDF sample

Langzeitresultate in der Extremitäten- und Wirbelsäulenchirurgie: Follow-up von 20 und mehr Jahren by Meyer, Schwyzer, Simmen, Rainer-Peter Meyer, Hans-Kaspar Schwyzer, Beat René Simmen


by Paul
4.3

Rated 4.54 of 5 – based on 23 votes