Download e-book for iPad: Konfiguration des Menschen: Biowissenschaften als Arena der by Ellen Kuhlmann

German 9

By Ellen Kuhlmann

ISBN-10: 3663105121

ISBN-13: 9783663105121

ISBN-10: 366310513X

ISBN-13: 9783663105138

Show description

Read Online or Download Konfiguration des Menschen: Biowissenschaften als Arena der Geschlechterpolitik PDF

Similar german_9 books

Download e-book for kindle: Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: by Christof Backhaus

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die accomplice als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Read e-book online Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen PDF

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein software zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

Read e-book online Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und PDF

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

New PDF release: Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Additional info for Konfiguration des Menschen: Biowissenschaften als Arena der Geschlechterpolitik

Example text

Durch Verwendung von Chemikalien ist es gelungen, die Eizelle zu veranlassen, den (liberzahligen) Chromosomensatz aus der Korperzelle abzustoBen (Lacham-KaplanIDaniels 2001). Auch wenn es primar als Hilfe flir Manner ohne Spermien gedacht ist, lieBe sich dieses Verfahren, wenn es sich als sicher erweist, nicht zuletzt flir lesbische Frauen einsetzen, die ein genetisch eigenes Kind wollen. Die Qualitat der Eizelle zu beeinflussen steht im Zentrum weiterer Versuche mit vornehmlich experimentellem Charakter.

Als Hilfe flir infertile Manner wird derzeit bereits eine weitere Methode in Aussicht gestellt, die ebenfalls erst bei Mausen wirksam war. Zur Befruchtung wird dabei nicht ein Spermium, sondern das genetische Material aus einer Korperzelle eingesetzt. Durch Verwendung von Chemikalien ist es gelungen, die Eizelle zu veranlassen, den (liberzahligen) Chromosomensatz aus der Korperzelle abzustoBen (Lacham-KaplanIDaniels 2001). Auch wenn es primar als Hilfe flir Manner ohne Spermien gedacht ist, lieBe sich dieses Verfahren, wenn es sich als sicher erweist, nicht zuletzt flir lesbische Frauen einsetzen, die ein genetisch eigenes Kind wollen.

Allerdings ist die Frage nach der Hohe des Werts des entwendeten Guts Korperzelle zu stellen: Wonach bemisst er sich? Wohl nur in seltenen Fallen wird eine Korperzelle, die besonders herausragende Eigenschaften hat, entdeckt werden. 1m Allgemeinen werden die Stoffe, die aus dem einen Korper zu extrahieren sind, auch in einem anderen zu finden sein. Unter Marktverhaltnissen bei der Beschaffung wird aufgrund der moglicherweise entstehenden Konkurrenz urn die Abgabe von Korpersubstanzen vermutlich nur bei auBergewohnlichen Objekten ein hoher Marktwert zu erzielen sein.

Download PDF sample

Konfiguration des Menschen: Biowissenschaften als Arena der Geschlechterpolitik by Ellen Kuhlmann


by Charles
4.0

Rated 4.10 of 5 – based on 39 votes