Kandidaten lesen: Mit dem Headhunter-Schlüssel zur - download pdf or read online

German 16

By Wolfgang K. Eckelt

ISBN-10: 3658144157

ISBN-13: 9783658144159

ISBN-10: 3658144165

ISBN-13: 9783658144166

Der Top-Headhunter Dr. Wolfgang okay. Eckelt gibt den Schlüssel für eine sichere Bewerberauswahl an die Hand. Denn jeder Kandidat, den der erfolgreiche Personalberater auswählt, passt hundertprozentig ins Unternehmen und auf die entsprechende place.

Personalentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft. Eine Fehlbesetzung kostet eine Menge Geld und Zeit und kann mitunter zu verheerenden Kollateralschäden führen. Eckelt stellt die provokante those auf, dass heute die Kandidaten besser denn je informiert sind und deshalb konventionelle Bewerberanalysetools wie evaluate middle oder Online-Diagnostiken ins Leere laufen. Die Bewerber kennen die Regeln und Strukturen und durchschauen diese.

Unternehmen und Personalentscheider, die derartige instruments als alleinige Grundlage ihrer Personalentscheidungen einsetzen, laufen Gefahr, katastrophale personelle Fehlentscheidungen zu treffen. Eckelt reißt diesen Industrieschauspielern und Performancekünstlern die Maske vom Gesicht. Mit seiner individuellen Interviewmethodik durchschaut er Kandidaten, enttarnt sie und gibt so absolut sichere Personalempfehlungen ab. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Erkenntnisse aus der Psychologie und aus der Soziologie. Zudem liefert er zahlreiche, spannend erzählte Anekdoten aus seiner jahrzehntelangen Praxis als Top-Headhunter.

Show description

Read or Download Kandidaten lesen: Mit dem Headhunter-Schlüssel zur treffsicheren Personalauswahl PDF

Best german_16 books

Download PDF by Walter Schwertl: Kommunikative Kompetenz im Business-Coaching: Reflexionen

Gewinnen Sie mit diesem Buch ein tieferes Verständnis für Voraussetzungen von Kommunikativer Kompetenz. Dies ist die foundation von Business-Coaching. Profitieren Sie von lebendig dargestellten Kundengeschichten und selbstkritisch reflektierter Praxis eines erfahrenen Business-Coach. Im Mittelpunkt steht die Einsicht, dass es um Kommunikative Kompetenz geht, wenn Menschen in Organisationen Unterstützung finden sollen, um verantwortlich mit Führungs- und Steuerungsaufgaben umzugehen.

Rodolfo Dolce, Dorianna de Luca's Arbeitsrecht in Italien: Überblick über das italienische PDF

Erster deutscher Praxisleitfaden zum reformierten italienischen Arbeitsrecht mit den aktuellen Bestimmungen: Von der Personalsuche über die Einstellung bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses bietet das Werk einen relevanten und praktischen Überblick, insbesondere für ausländische Unternehmer, die in Italien own beschäftigen bzw.

Doing Diaspora: Ethnonationale Homogenisierung im by Thusinta Somalingam PDF

Thusinta Somalingam bietet in der vorliegenden Studie eine neue Perspektive auf den Bereich Bildung, die sich von nationalstaatlichen Orientierungen löst und ihren Blick auf grenzüberschreitende Bildungsarbeit richtet. Auf der Grundlage eines vielfältigen empirischen Datensatzes erarbeitet die Autorin anhand des Fallbeispiels der Tamil Diaspora, dass transnationale (Bildungs-)Räume nicht zwangsläufig national(staatliche) Aspekte wie Sprach- und Nationalbewusstseinrelativieren, sondern durchaus auch zur Verstärkung und Rekonstruktion bestehender nationaler Strukturen und Tendenzen beitragen können.

Phantasie als Methode der poietischen Wissenschaft Goethes: by Kazunari Hata PDF

Kazunari Hata weist im vorliegenden Buch darauf hin, dass die traditionelle Charakterisierung der Naturwissenschaft Goethes mit den Begriffen wie „Anschauung“ oder „Qualität“ in Frage gestellt werden soll und zeigt, wie seine Methodik erneut formuliert werden kann. Dabei stellt er Goethes Naturwissenschaft als bemerkenswerten Typus einer poiesishaften Wissenschaft dar.

Extra info for Kandidaten lesen: Mit dem Headhunter-Schlüssel zur treffsicheren Personalauswahl

Example text

Da ich als Headhunter aber selbst kein Vertreter dieser neuen Statusgruppe bin, sondern gewissermaßen nur deren verlängerter Arm, gelten in meinen Vorstellungsgesprächen andere Gesetze: ● Ich beschäme meine Kandidaten nicht mit Initiationsriten – sondern teste lediglich deren Standfestigkeit mit gezielten Provokationen. Warum Headhunter die besseren Kandidaten finden 29 ● Anschließend bereite ich meine Kandidaten auf die Initiationsriten vor, die in jedem Unternehmen etwas anders aussehen. Headhunter verbinden Systeme Wir leben in einer Denkwelt, die von der Idee der Messbarkeit durchsetzt ist.

Dieses Problem habe ich als Headhunter nicht. ● Ich bin unabhängig – kann also einen Suchauftrag annehmen oder auch nicht. Ich muss auf die internen bürokratischen Strukturen und auf die Befindlichkeiten einzelner Abteilungsfürsten keine Rücksicht nehmen. ● Ich werde für meinen Erfolg bezahlt und weiter empfohlen – bin also daran interessiert, dass ein Bewerber wirklich auf eine Stelle passt. Warum Headhunter die besseren Kandidaten finden 27 ● Ich verstehe mich selbst nicht als Erfüllungsgehilfen einer Personalabteilung oder eines Vorstands, sondern als Berater auf Augenhöhe.

Hofmann 2014, S. V). Einblick in den Headhunter-Markt 37 Der BDU hat den Anteil folgender Dienstleistungen ermittelt (Abbildung 2): ● Managementdiagnostik ● Human-Resources-Beratung ● Unternehmensberatung ● Employer Branding ● Coaching ● Talent Management ● Outplacementberatung Executive Coaching 1,0 % Klassische Unternehmensberatung 1,4 % Management Development 1,5 % Outplacementberatung 0,9 % Sonstige HR-Beratung 0,7 % Employer Branding 0,5 % Talent Management 0,3 % Besetzung von Beiräten und Aufsichtsräten 3,3 % Managementdiagnostik 7,7 % 82,7 % Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten Abbildung 2: Aufteilung des Gesamtmarktes nach Beratungsfeldern (nach: BDU-Studie „Personalberatung in Deutschland 2015/2016“, S.

Download PDF sample

Kandidaten lesen: Mit dem Headhunter-Schlüssel zur treffsicheren Personalauswahl by Wolfgang K. Eckelt


by Robert
4.4

Rated 4.04 of 5 – based on 22 votes