Download PDF by Michael Schwelien: Joschka Fischer: Eine Karriere GERMAN

German

By Michael Schwelien

ISBN-10: 3455113303

ISBN-13: 9783455113303

Show description

Read or Download Joschka Fischer: Eine Karriere GERMAN PDF

Similar german books

Read e-book online Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - PDF

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced ranking Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Extra info for Joschka Fischer: Eine Karriere GERMAN

Example text

Joschka Fischer hat also keineswegs alles getan, um »das zu verhindern«. Wenn er bis zum Äußersten gegangen wäre, also Schröder noch vor der außerordentlichen Bundestagssitzung entschieden mitgeteilt hätte: mit mir nicht, wenn er bereit gewesen wäre, auf sein Amt zu verzichten, und dadurch ein unübersehbares Zeichen gesetzt hätte, dann wären solche Worte gerechtfertigt. Er will gar nicht einsehen, dass die Chance, den Krieg abzuwenden, nur in dem kurzen Zeitraum nach der Wahl und vor dem Bundestagsbeschluss bestand.

Bei einer Pause in einem Feriendorf in der Wirtschaftssonderzone Zhuhai an dessen Eingang ein überdimensionaler Donald Duck die grünen China-Touristen begrüßte - kam es beinahe zu einer Prügelei der beiden jungen Männer, die in jenen Jahren und noch lange danach als unzertrennlich galten. Es saß wohl noch der Jetlag in den Knochen, und Alkohol war auch im Spiel, als sich Kleinert und Fischer in diesem Feriendorf darüber stritten, ob ihnen die zuvorkommende Behandlung eigentlich zustehe. In China herrschte schließlich bittere Armut, als Staatsgästen wurde ihnen aber aller erdenkliche Luxus zuteil.

Schließlich hatte er sich, wie er schon damals bekannte, »lange mit dem Wunsch getragen, etwas umzugraben in der Politik«. Dafür wollte er sich »der gleichen Mittel bedienen wie die FDP«, also als Minister eines kleineren Koalitionspartners Zünglein an der Waage spielen. Doch anders als Fischer verstand es Schily nicht recht, Mitstreiter zu finden. Seine Fähigkeit, Loyalität zu stiften, war immer begrenzt. « Nicht nur äußerlich hob sich Otto Schily mit seinen dunklen Anzügen, mit Kurzhaarschnitt, Krawatte und goldener Uhrenkette von der Jeanspartei ab.

Download PDF sample

Joschka Fischer: Eine Karriere GERMAN by Michael Schwelien


by Daniel
4.4

Rated 4.27 of 5 – based on 10 votes