Download e-book for iPad: Gebrauchsanweisung für die Bretagne by Jochen Schmidt

German

By Jochen Schmidt

ISBN-10: 3492275273

ISBN-13: 9783492275279

Show description

Read or Download Gebrauchsanweisung für die Bretagne PDF

Similar german books

Download PDF by Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer: Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung -

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced rating Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Extra info for Gebrauchsanweisung für die Bretagne

Sample text

Einer meiner größten Triumphe im Studium war, als ich meine französische Lektorin darauf hinweisen konnte, daß es bei Crevetten décortiquer und bei Bohnen écosser heißt, sie hatte das verwechselt. Daraufhin mußte ich in der mündlichen Prüfung fast nichts mehr sagen. Wie immer hatte ich auch diese Information vollkommen zufällig behalten, in diesem Fall nur, weil man in der Bretagne nicht umhinkommt, Crevetten auszupulen. Mir gegenüber sitzt ein Pärchen. Er mit schütterem Haar, Brille, vielen Leberflecken, Sonnenbrand, etwas unsportlich, Jeans, diese verkrampfte Beinhaltung unter dem Tisch, die Knie eng beieinander.

Wenn man zum Beispiel frisch verliebt ist, dann ist der Mont St-Michel wahrscheinlich der romantischste Ort der Welt, genau wie die Grande Brière der romantischste Ort der Welt ist, fast so romantisch wie eine Nacht unter einem Dolmen. Aber man kann sich ja nicht auf jeder Reise verlieben, damit sie unvergeßlich wird. Der Guide Michelin verteilt seine Sternchen nach folgendem Prinzip: eins für besondere Sehenswürdigkeiten, zwei für Sehenswürdigkeiten, die einen Umweg lohnen, drei für Sehenswürdigkeiten, die eine Reise lohnen.

Sie hatten großen Respekt vor diesem berüchtigten Preußen. Vom Lager aus konnten sie das Tannenbergdenkmal sehen. Ortsnamen fallen: Mühlhausen, Elbing, Hohenstein, Allenstein, Herzogswalde. Er kramt eine alte Deutschlandkarte vor, kann mir aber die Orte nicht zeigen, weil die Karte nur bis Elbing reicht. Ich nehme mir vor, ihm eine ältere zu schicken. Als er zum ersten Hof gebracht wurde, trat die Bäuerin vors Haus und sah sich an, wen sie abbekommen hatte. Sie war wohl etwas enttäuscht und seufzte: »Ach, ein Pfarrer –« Er verbrachte drei Jahre auf verschiedenen Bauernhöfen, hütete Kühe und las die Bibel.

Download PDF sample

Gebrauchsanweisung für die Bretagne by Jochen Schmidt


by John
4.1

Rated 4.82 of 5 – based on 13 votes