Thomas H. Ogden M. D. (auth.)'s Frühe Formen des Erlebens PDF

German 9

By Thomas H. Ogden M. D. (auth.)

ISBN-10: 3211826793

ISBN-13: 9783211826799

ISBN-10: 3709133424

ISBN-13: 9783709133422

Show description

Read Online or Download Frühe Formen des Erlebens PDF

Similar german_9 books

Download PDF by Christof Backhaus: Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken:

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die accomplice als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Download e-book for kindle: Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen by Carmen-Maria Albrecht (auth.)

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein software zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und by Detlev Berning PDF

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und by Nina Degele PDF

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Additional resources for Frühe Formen des Erlebens

Example text

Standig erzahlte er mir, was ich dachte und fiihlte; so konnte er versuchen sicherzugehen, daB er von mir niemals iiberrascht oder enttauscht wiirde. Interpretationen meinerseits, die eine Idee oder Perspektive enthielten, die Dr. E. noch nicht in den Sinn gekommen war, waren fUr ihn auBerst unangenehm, da sie die Tatsache spiegelten, daB ich Gedanken hatte, die nicht er entwickelt hatte und die daher nicht unter seiner absoluten Kontrolle waren. Solche Gefiihle und diese Form der Beziehung erfaBt man iiblicherweise mit Begriffen wie analerotischer Zwang, Omnipotenz und projektive Identifikation.

Erleben im paranoid-schizoiden Modus 19 lungsphasen weg und hin zu einer Betrachtung eines dialektischen Zusammenspiels synchroner Modi verlagem. Der paranoid-schizoide Modus der Erfahrungsbildung basiert in hohem MaBe aufSpaltung als Abwehrmechanismus und als einer Art der Erlebensorganisation. Wahrend der depressive Modus iiberwiegend im Dienst eines "Containments" ("Beinhaltens") von Erleben steht, das psychische Leiden einschlieBt, findet sich beim paranoid-schizoiden Modus eine ausgewogenere Aufteilung zwischen Bemiihungen, mit psychischen Leiden fertig zu werden sowie Bemiihungen, durch defensiven Einsatz omnipotenten Denkens Leiden durch Verleugnung und durch die Schaffung von Erfahrungsdiskontinuitaten auszuraumen.

Blickte auf eine lange, schon in der friihen Kindheit beginnende Geschichte gewaltsamer Storungen in ihrer Selbsterfahrung zuriick. Zum Beispiel erzahlte sie, daB ihre Mutter, ihr als Siebenjahrige abends Arme und Beine an die Bettpfosten gebunden habe, urn sie am Masturbieren zu hindern. Der aus einer solchen Storung der Kontinuitat sensorischer Erfahrung resultierende Schock bringt Abwehrformen, die spezifisch fUr diesen Erfahrungsmodus sind, ins Spiel. Bick (1968, 1986) beschreibt einen Abwehrtypus, den sie "Bildung einer zweiten Haut" nennt.

Download PDF sample

Frühe Formen des Erlebens by Thomas H. Ogden M. D. (auth.)


by Thomas
4.0

Rated 4.46 of 5 – based on 47 votes