Download e-book for kindle: Erich lebt. Ein Vereinigungs-Krimi GERMAN by Sebastian Knauer

German

By Sebastian Knauer

ISBN-10: 3934189172

ISBN-13: 9783934189171

Show description

Read or Download Erich lebt. Ein Vereinigungs-Krimi GERMAN PDF

Best german books

Download e-book for kindle: Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - by Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced ranking Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Additional resources for Erich lebt. Ein Vereinigungs-Krimi GERMAN

Example text

Das brüllende Gelächter der Herrenrunde in den grauen, etwas zu kurz geratenen Uniformjacken, stand sehr im Gegensatz zu der zurückhaltenden Art der Bedienung, die schon die dritte Runde Bier gebracht hatte. Dazu wurden süß-sauer eingelegte Rettiche und verschiedene marinierte Köstlichkeiten serviert. Die Staatsdiener erzählten sich die neuesten Witze über das eigene Regime. « Sie hatten viel Spaß dabei. « Der Restaurantinhaber rang sich ein gequältes Lächeln ab. « In der Küche nutzte Marianne die kurze Abwesenheit des Küchenchefs.

Denn im Jahre zehn der deutschen Einheit waren die einst üppig gefüllten Subventions-Füllhörner vollständig geleert, und viele Investoren begriffen, daß sie jetzt den Preis für unüberlegt hochgezogene Prestigebauten zahlen mußten. Marktwirtschaftlich war ein neues Schloß der pure Unfug, denn so viele Designerjeans, Doppelburger oder Dreifach-CDs konnten in 100 den geplanten Ladenpassagen gar nicht verkauft werden, um die Baukosten wieder hereinzuholen. Hinter der untersten Schublade im Schreibtischs des ehemaligen Staatsratsvorsitzenden hatten Handwerker eine alte Photographie gefunden, die offenbar beim Ausräumen vergessen worden war.

Es war kurz nach elf Uhr. Linke wollte sich möglichst unauffällig zwischen den Festgästen zu seinem reservierten Platz begeben. Oben setzte gerade ein Kammermusikensemble ein und spielte die ersten Takte des für solche Gelegenheiten immer gern genommenen Forellenquintetts von Schubert, als ein Lichtstrahl durch die verhangene Wolkendecke auf die Fensterfront fiel. Die leuchtenden roten, grünen und blauen Farben des Bleiglasfensters, die einen sozialistischen Arbeiterbauern darstellten, erstrahlten als standhafte Boten einer untergegangenen Republik.

Download PDF sample

Erich lebt. Ein Vereinigungs-Krimi GERMAN by Sebastian Knauer


by Anthony
4.0

Rated 4.60 of 5 – based on 49 votes