Read e-book online Die Zeichnungen Rembrandts und Seiner Schule im PDF

German 9

By Dr. John Kruse (auth.), Carl Neumann (eds.)

ISBN-10: 9401183503

ISBN-13: 9789401183505

ISBN-10: 9401190313

ISBN-13: 9789401190312

Show description

Read or Download Die Zeichnungen Rembrandts und Seiner Schule im National-Museum zu Stockholm PDF

Best german_9 books

Download e-book for iPad: Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: by Christof Backhaus

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die companion als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen by Carmen-Maria Albrecht (auth.) PDF

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein tool zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und by Detlev Berning PDF

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

Read e-book online Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und PDF

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Extra resources for Die Zeichnungen Rembrandts und Seiner Schule im National-Museum zu Stockholm

Example text

Bei IV, 10. Derselbe Gegenstand in HdG 393 (Schm. BI. 170), deren Echtheit mir nicht über Zweifel erhaben scheint und von Saxl um 1640 datiert wird, und HdG II75 (Zweite Reihe 75), welche Saxl gleichfalls um 1640 datiert, dabei hervorhebend, dass Rembrandt "in dieser Zeit sich nach einem bestimmten Kompositionsschema richtet," als Beispiel hierfür die bei Zweite Reihe 70, HdG I 160, abgebildete Zeichnung, um 1638, anführend. Dasselbe Kompositionsschema - die Figuren in einen geschlossenen Kreis mit einer Oeffung in der Mitte des Vordergrundes angeordnet - kommt jedoch auch in unserer I I, 5 und deren Beziehungen HdG 383, T659, und der Radierung B.

Il, 46). earl Neumann: Nicht Rembrandt. ): Zweifelhaft. ): Wahrscheinlich Schulbild oder Nachahmung. ): Nicht Rembrandt. Hind (nach Repr ) nimmt an, dass das Blatt wohl von Rembrandt sein kann, mehreineLichtstudie als Figurstudie, und sieht es als einen spaten Abb. J8. Christus und die schlafenden Jünger. Zeichnung 990, lIeseltine. Rembrandt an. Saxl (Hdschr. I9I1): "Gehört zu HdG 991 (Erste Reihe 39) der auffallenden Technik nach; nach dem Mann links sicher Schülerzeichnung. Vgl. " HdG 344, welche auch Seidlitz in Frage stellt, ist wohl doch echt und ein herrliches Blatt, wenn auch mit schwer erklärlichen Schwachheiten.

Feder, mit Bister laviert, auf weissem Papier, worauf man Spuren von einem scharfen Instrument erblickt, womit gewisse Striche gezogen wurden. II6: 135 111111, T essin Nr. 34: "La samaritaine, au bistre". M. rRf5. M. 2045. HdG 1553 ("Nicht ganz zweifellos"). Repr. verkleinert, Michel S. 452. Sdllllzezdl1l1l1zg. M. 2056 (IV, 47), welche Zeichnung ich von Phtlips KOllilld~ ausgeführt halte. M. 2045 angenommen werden können, wenn man als einen echten Eeckhout eine Zeichnung im T eyler Museum, Haarlem, T em pelszene, Christus unter den Schriftgelehrtcn (Kl.

Download PDF sample

Die Zeichnungen Rembrandts und Seiner Schule im National-Museum zu Stockholm by Dr. John Kruse (auth.), Carl Neumann (eds.)


by Richard
4.3

Rated 4.30 of 5 – based on 5 votes