New PDF release: Der Todeswirbel

German

By Agatha Christie

ISBN-10: 3502504539

ISBN-13: 9783502504535

Ebook through Agatha Christie

Show description

Read or Download Der Todeswirbel PDF

Similar german books

Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - by Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer PDF

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced ranking Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Additional resources for Der Todeswirbel

Example text

Sie sah ihren Mann verdutzt an. Wirklich sonderbar, daß man über zwanzig Jahre mit einem Mann verheiratet sein konnte, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was eigentlich in ihm vorging. «Ich habe dich geheiratet, weil ich dich liebte», stellte sie sachlich fest. «Du liebtest mich? » «Ach, was für eine Frage, Jeremy! Ich weiß es selbst nicht. Vielleicht weil du so verschieden warst von den Leuten, die um meinen Vater herum waren. Und vielleicht auch, weil du nie über Pferde gesprochen hast. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie satt ich es hatte, über nichts anderes als Pferde und Rennen reden zu hören.

Sie dachte nach. Ihr selbst lag wenig an Geld, aber das zu begreifen war Jeremy nicht möglich. Für ihn bedeutete Geld das Vorhandensein einer um ihn festgefügten Welt mit Sicherheit und Zufluchtsmöglichkeiten, mit einem festen, angestammten Platz von eherner Unverrückbarkeit. Für Frances hingegen bedeutete Geld etwas, womit man spielte, das einem in den Schoß fiel, um sich damit zu vergnügen. Sie war in einer Umgebung finanzieller Labilität aufgewachsen. Hatten die Rennpferde die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt, war alles in Hülle und Fülle vorhanden; dann wieder gab es Zeiten, wo die Händler sich weigerten, weiter auf Kredit zu liefern, und Lord Edward alle möglichen Schliche anwenden mußte, um die Betreibungsbeamten von der Schwelle zu verscheuchen.

Diese Rosaleen, die Gordon Cloade nur seinem vielen Geld zuliebe geheiratet hatte, war hübsch. Das ließ sich nicht leugnen. Und was Rowley von ihr behauptet hatte, nämlich, daß etwas Unschuldiges von ihr ausging, stimmte. Das schwarze Haar fiel in lockeren Wellen, die irischen blauen Augen, halb offene Lippen – unbedingt reizvoll. Der Rest war Aufmachung. Kostspielige Aufmachung. Ein teures Kleid, darüber ein elegantes Pelzcape, Schmuck, gepflegte Hände. Eine gute Figur, unleugbar; ,aber’ – ging es Lynn durch den Kopf- ,sie versteht es nicht, die teuren Sachen richtig zu tragen’.

Download PDF sample

Der Todeswirbel by Agatha Christie


by Edward
4.2

Rated 4.71 of 5 – based on 4 votes