Read e-book online Briefe zur Verteidigung der Republik PDF

German 16

By Freimut Duve

Show description

Read Online or Download Briefe zur Verteidigung der Republik PDF

Similar german_16 books

New PDF release: Kommunikative Kompetenz im Business-Coaching: Reflexionen

Gewinnen Sie mit diesem Buch ein tieferes Verständnis für Voraussetzungen von Kommunikativer Kompetenz. Dies ist die foundation von Business-Coaching. Profitieren Sie von lebendig dargestellten Kundengeschichten und selbstkritisch reflektierter Praxis eines erfahrenen Business-Coach. Im Mittelpunkt steht die Einsicht, dass es um Kommunikative Kompetenz geht, wenn Menschen in Organisationen Unterstützung finden sollen, um verantwortlich mit Führungs- und Steuerungsaufgaben umzugehen.

Download PDF by Rodolfo Dolce, Dorianna de Luca: Arbeitsrecht in Italien: Überblick über das italienische

Erster deutscher Praxisleitfaden zum reformierten italienischen Arbeitsrecht mit den aktuellen Bestimmungen: Von der Personalsuche über die Einstellung bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses bietet das Werk einen relevanten und praktischen Überblick, insbesondere für ausländische Unternehmer, die in Italien own beschäftigen bzw.

Read e-book online Doing Diaspora: Ethnonationale Homogenisierung im PDF

Thusinta Somalingam bietet in der vorliegenden Studie eine neue Perspektive auf den Bereich Bildung, die sich von nationalstaatlichen Orientierungen löst und ihren Blick auf grenzüberschreitende Bildungsarbeit richtet. Auf der Grundlage eines vielfältigen empirischen Datensatzes erarbeitet die Autorin anhand des Fallbeispiels der Tamil Diaspora, dass transnationale (Bildungs-)Räume nicht zwangsläufig national(staatliche) Aspekte wie Sprach- und Nationalbewusstseinrelativieren, sondern durchaus auch zur Verstärkung und Rekonstruktion bestehender nationaler Strukturen und Tendenzen beitragen können.

New PDF release: Phantasie als Methode der poietischen Wissenschaft Goethes:

Kazunari Hata weist im vorliegenden Buch darauf hin, dass die traditionelle Charakterisierung der Naturwissenschaft Goethes mit den Begriffen wie „Anschauung“ oder „Qualität“ in Frage gestellt werden soll und zeigt, wie seine Methodik erneut formuliert werden kann. Dabei stellt er Goethes Naturwissenschaft als bemerkenswerten Typus einer poiesishaften Wissenschaft dar.

Additional resources for Briefe zur Verteidigung der Republik

Sample text

Unter der eigenen Welt- und Realitätsferne leidend, stürzten sich einige sensible Intellektuelle - wie Ulrike Meinhoff - auf das von undifferenzierteren Personen offerierte Angebot des «bewaffneten Kampfs». Ohne jeden Sinn für den radikalen Unterschied zwischen dem Partisanenkampf eines kolonial unterdrückten Volkes oder eines von fremden Militärs besetzten Landes (wie China im Zweiten Weltkrieg) glaubten sie, die «Partisanenkriegtaktik auf die Bundesrepublik übertragen zu können. Kein Zufall übrigens, daß sie lediglich bei einigen arabischen terroristischen Gruppen Anklang fanden, deren Wirklichkeitsbild ähnlich verschwommen, wenn auch nicht so weit von den Gefühlen der sie tragenden Bevölkerung entfernt ist wie das ihre.

Wenn aber die Formel von der Gewährung der Freiheiten durch den Staat (und diese Formel stellt ja, da werden Sie mir zustimmen, unsere Verfassung auf den Kopf) von dem ehemaligen CDU-Generalsekretär gebraucht wird, der zudem anerkannter Rechtswissenschaftler und ehemaliger Hochschulrektor ist, dann müssen doch weiterführende Fragen gestellt werden. Ich kann und will Sie nun keineswegs jener von mir stets bekämpften (weil auch unwirksamen) hochnotpeinlichen Prüfung unterziehen, mit der bereits Zigtausende auf ihre Verfassungsbe- kenntnisse und Verfassungszustimmung geprüft worden sind.

Und mein gutes Recht war es, diese Tendenzliteratur, die sich da ausgebreitet hat, als ein intellektuell unerhebliches Reaktionsphänomen beiseite zu lassen. Wenn mir von diesen vielfältigen Produktionen nichts Wesentliches entgangen ist, gibt Aus dem Arsenal der Gegenaufklärung 55 neuen Argumente, sondern nur die alten in etwas Tonlage und unterhalb des Niveaus, auf dem in unseren Breiten solche Diskussionen noch vor ein, zwei Generationen es darin keine christlicher (zwischen Leo Strauss, Carl Schmitt, Eric Voeglin, Arnold GehW.

Download PDF sample

Briefe zur Verteidigung der Republik by Freimut Duve


by John
4.0

Rated 4.78 of 5 – based on 11 votes