New PDF release: Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise: Der Weg in den 3.

German

By Günter Hannich

ISBN-10: 3930219344

ISBN-13: 9783930219346

Die Welt befindet sich mit ihrem Finanzsystem in einem jahrtausendealten Teufelskreislauf aus Wirtschaftskrise, Krieg und Zusammenbruch. Auch heute gibt es keine Anzeichen, daß wir dieser Entwicklung - die im Dritten Weltkrieg enden kann - entgehen werden ...

Die Aktienmärkte jagen von Rekord zu Rekord. Es entsteht der Eindruck, daß jeder spielend ohne Arbeit reich werden kann. Doch dieses Buch wird Ihnen die Augen öffnen: Wir stehen vor dem größten Börsenkrach, den die Welt je gesehen hat! Unser Geldsystem wird an seinen inneren Widersprüchen zerbrechen. Weil die Politiker und die Hochfinanz mit ihren internationalen Machtkartellen alles daran setzen, die Stunde der Wahrheit so lange wie möglich hinauszuzögern, bläht sich das process immer mehr auf. Die Umverteilung des Kapitals von Arm nach Reich geschieht immer schneller.

Unser Finanzsystem kann nur immer wenige Jahrzehnte bestehen, bis es zerfallen muß. Es handelt sich hier um ein großes "Schneeballsystem" bzw. ein method mit Verfalldatum. Und weil der Zerfall nur alle zwei Generationen stattfindet, erkennen nur die wenigsten die Zusammenhänge.

Doch die Finanzblase wird platzen. Eine Weltwirtschaftskrise von ungeahntem Ausmaß muß die Folge sein. Sie wird für die meisten zu unbeschreiblicher Armut und Elend führen, am Ende sogar zu einem neuen Weltkrieg - der Verlauf der Konjunkturzyklen z.B. der united states zeigt deutlich, daß die zehn Jahre dauernde Weltwirtschaftskrise erst durch den Zweiten Weltkrieg beendet wurde. Ein zerfallendes Zinssystem kann erst dann wieder zum Laufen gebracht werden, wenn die Rendite steigt, was once im Krieg durch Kredite an die Rüstungsindustrie und den Wiederaufbau der Fall ist. Der Krieg gehört damit zu den festen Eigenschaften des Zinssystems. Niemand von uns wird sich dem Desaster der Währungssysteme und dem Zusammenbruch aller Börsen entziehen können. Auch Ihr Vermögen ist zunehmend vom Verlust bedroht. Es wird durch Bankenpleiten und Unternehmensbankrotte entwertet. Wenn Sie Schulden haben, droht Ihnen gar die Enteignung.
Der Autor hat - trotz dieser mehr als beunruhigenden Feststellungen - mit marktschreierischen Untergangsvisionen wahrlich nichts im Sinn. Im Gegenteil: Seine in konkrete Strategien mündenden Analysen sind präzise, fundiert und von bestechender Logik. Günter Hannich hat so recht - es tut richtig weh!

Show description

Read Online or Download Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise: Der Weg in den 3. Weltkrieg PDF

Similar german books

Nikolaus Schweickart, Armin Töpfer's Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - PDF

Das Buch integriert wertorientiertes administration aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die foundation bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced rating Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg.

Additional info for Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise: Der Weg in den 3. Weltkrieg

Sample text

Auch soll der Wert eines Gutes immer von der investierten Arbeitszeit abhängen. Wie jedoch die Praxis zeigt, ist der einem Gut beigemessene Wert immer relativ und hängt von einer Reihe von Faktoren ab. So bedeutet ein Kilogramm Gold in unserer Zeit einen großen Wert, läßt man jedoch einen Verdurstenden in der Wüste zwischen dem Gold und einem Glas Was ser wählen, so wird er dem Edelmetall keinen, dem ansonsten wertlosen Wasser jedoch einen großen Wert zusprechen. Genausowenig haben Kühlschränke am Nordpol einen hohen Preis, da hier keine Verwendung dafür besteht.

61 bruch der Kaufkraft, weil die privaten Haushalte auf Konsum verzichten müssen. Dadurch sinken die Gewinne der Unternehmen, die Zinslasten zwingen zur Auflösung der Betriebe. Der betreffende Unternehmer erleidet dann, wie der Arbeitnehmer, einen drastischen Einkommensrückgang. Letztlich wird sich die Entwicklung in immer schneller wachsender Verarmung großer Bevölkerungskreise zeigen. Es handelt sich beim Zinskapitalismus um ein perfektes Ausbeutungssystem, dem sich niemand entziehen kann. Konnten sich Leibeigene früherer Zeiten noch durch Flucht dem Feudalisten entziehen, so ist heute jeder Fluchtweg versperrt, da man überall auf das Tauschmittel Geld angewiesen ist.

Für eine Änderung der Entwicklung sei es bereits zu spät. Leider fehlt wieder jeder Hinweis für die Umweltbewegung, daß ein Zinswachstum gleichzeitig ein Wirtschaftswachstum erzwingt. Richtig bemerkt er, daß bisher die falschen Fragen gestellt wurden: »Wenn es solcher Perspektiven bis her ermangelt, so liegt das keineswegs daran, daß sie außerhalb der Gren zen unserer Wissenschaft liegen, sondern vielmehr daran, daß die Men schen nicht die richtigen Fragen stellen. « Weiter weist er darauf hin, daß die Rohstoffvor 67 räte, beim gleichen Verbrauch wie im Jahr 2000, noch 150 Jahre reichen würden.

Download PDF sample

Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise: Der Weg in den 3. Weltkrieg by Günter Hannich


by Jeff
4.4

Rated 4.48 of 5 – based on 7 votes