Download e-book for iPad: Bildhaftes Rechtsdenken: Recht als bejahte Ordnung by Bernhard Großfeld

German 9

By Bernhard Großfeld

ISBN-10: 3663053377

ISBN-13: 9783663053378

ISBN-10: 3663053385

ISBN-13: 9783663053385

Show description

Read Online or Download Bildhaftes Rechtsdenken: Recht als bejahte Ordnung PDF

Best german_9 books

Download e-book for iPad: Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: by Christof Backhaus

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die accomplice als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Read e-book online Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen PDF

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein device zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

Download e-book for kindle: Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und by Detlev Berning

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

Download e-book for kindle: Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und by Nina Degele

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Additional resources for Bildhaftes Rechtsdenken: Recht als bejahte Ordnung

Sample text

134 135 136 137 Dwight L. Greene, Scalia. Juristic Pluralistic Ignorance and the Mythe of Colorless Individualism in Criminal Constitutional Discours: Should People of colour just say no? Prof. Greene stellte mir sein Manuskript zur Verfiigung. Er richtet sich gegen Scalia, Commentary, The Disease as Cure: "In order to get beyond racism, we must first take account of race", 47 Washington University L. Qu. 47 (1979) 147. Vgl. J. 41 (1991) 1095. V gl. Kevin Brown, Has the Supreme Court Allowed the Cure for de Jure Segregation to Replicate the Disease?

174. 190. l72. Mark Johnson, The Body in the Mind: The Bodily Basis of Meaning, Imagination and Reason, Chicago 1987, S. XN. S. XIX. S. XIX. 34 Bernhard GroBfeld Mark Johnson fand spater den Titel: "The Body in the Mind" 125. Das solI sagen: Unser Erkennen ist korperabhangig: The body in the mind, the mind in the body l26. Das wird zwar oft unterdrUckt, aber doch wieder beachtet, wie sich an dem Ausdruck "leiblicher Logos" zeigtl27. So lehrt es die Sprache: "Begriff" kommt von "begreifen", "perception" von capere = nehmen und digit = Ziffer von Finger.

Hallstein (1901-1982) solI gesagt haben, daB es flinf Grad klihler werden mlisse, wenn ein Jurist den Raum betrete. Das sehe ich anders: GewiB. diszipliniert solI es zugehen - aber klihl nicht. Denn der Jurist und die Ordnung, fUr die er steht, konnen nur wirken, wenn sie "die Geflihlstone" auslosen, die der "Rechtsnorm eigentlimlich sind"212. Recht, das die Herzen kalt laBt, ist Zwangsordnung. Juristen, die das verkennen, kommen nicht an, neigen aber dazu, es nicht sich, sondern "den Leuten" anzukreiden.

Download PDF sample

Bildhaftes Rechtsdenken: Recht als bejahte Ordnung by Bernhard Großfeld


by Anthony
4.1

Rated 4.77 of 5 – based on 27 votes