Get Beiträge zur Petrographie Islands PDF

German 9

By R. Wetzel, E. Wenk, W. Stern, H. Schwander (auth.)

ISBN-10: 3034871791

ISBN-13: 9783034871792

ISBN-10: 3764309512

ISBN-13: 9783764309510

Show description

Read Online or Download Beiträge zur Petrographie Islands PDF

Similar german_9 books

Read e-book online Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: PDF

Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die accomplice als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird.

Download e-book for iPad: Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen by Carmen-Maria Albrecht (auth.)

Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein tool zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.

Erfolgsfaktoren der Kanzleinachfolge: Jenseits von Recht und by Detlev Berning PDF

Eine Nachfolgeregelung ist kein rein juristischer Prozess. Daneben sind auch zwischenmenschliche Hürden zu nehmen. Wie verhält es sich z. B. , wenn der Kanzlei- oder Unternehmensgründer nach dem Ausscheiden noch mitarbeiten möchte, aber der Junior-Chef plötzlich auf dem Chefsessel sitzt? Diese und andere Hürden nehmen Sie mit diesem Buch.

Sich schön machen: Zur Soziologie von Geschlecht und by Nina Degele PDF

„Für wen machen Sie sich schön? “ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun.

Additional info for Beiträge zur Petrographie Islands

Sample text

Die Ignimbrite von Thorsmork nehmen eine Zwischenstellung zwischen der ersten Gruppe (Rhyolithe des Torfajokull-Gebiets, Lysuskard) und der zweiten Gruppe ein (Baula, Myvatn). Fur ihren Si-Gehalt sind sie zu arm an Alkalien und Al sowie zu reich an Mg und Ca, urn der erst en Gruppe anzugehoren. Die Dbereinstimmung der beiden Ignimbritanalysen uberrascht in Anbetracht der Inhomogenitat der Gesteine. lsI 234a besitzt einen leichten Tonerdeuberschuss. Es handelt sich urn relativ alkalireiche Glieder der Kalkalkalireihe, die dem Magmentyp «Na-rapakiwitisch» von P.

T. alteriert). Uns ist nur ein einziger Fa-flihrender Granophyr (Breithatind, Cargill et al. 1928), dagegen kein Fayalit-Granit von Island bekannt. Hornblende kann in allen sauren Gesteinen auftreten. Ihre Haufigkeft nimmt generell mit der durchschnittlichen Korngrosse des Gesteins zu. Dasselbe gilt flir den seltenen Biotit, der in keinen Vitrophyren nachgewiesen werden konnte. Gegeniiber den sauren Vulkaniten, z. B. von New Zealand (Ewart 1966) oder von Schottland (Emeleus et al. 1971), ist Hypersthen in islandischen sauren Gesteinen ein sehr seltenes Mineral.

1m Gegensatz zu den postglazialen Vitrophyren flihren alle Gesteine der Baula 4) Quarz, entweder als kleine Einsprenglinge oder feinkornig in der Grundmasse. -%. Ausserdem sind die Baulagesteine reich an Alkalifeldspat (Na-Sanidin). In den Bauliten umsaumt er den Plagioklas oder ist sehr fein mit Quarz verwachsen; dieses mikrogranophyrische Gewebe (ahnlich wie in den Lipariten vom Reykjadalir) bildet die Grundmasse aller Baulite. Typische Anorthoklase wurden nicht beobachtet, und femische Mineralien sind sehr selten.

Download PDF sample

Beiträge zur Petrographie Islands by R. Wetzel, E. Wenk, W. Stern, H. Schwander (auth.)


by David
4.3

Rated 4.18 of 5 – based on 17 votes